Medienpädagogische Praxis in Bibliotheken: Neue Tools entdecken, erschließen und nutzen

Termin:
18.08.2021, 10 - 14 Uhr
(ausgebucht)

Veranstaltungsplattform:

Workshop Leitung:
Andreas Langer, Büchereizentrale Schleswig-Holstein

In diesem Workshop werden Sie dabei unterstützt, sich zielgerichtet verschiedene digitale Tools für die eigene Arbeit, Workshops oder Webinare zu erschließen. Dabei setzen Sie sich mit Fragestellungen zu Zielen, Zielgruppen und Inhalten auseinander.

Darüber hinaus werden Methoden und Elemente vorgestellt, die Struktur und Orientierung für didaktische Entscheidungen geben und für die Planung von Veranstaltungen zur Medienbildung sinnvoll sind.

Ziel dieses Onlineworkshops ist es, Sie zu befähigen, selbst unterschiedliche Tools für Veranstaltungen, Workshops oder Projekte in der Medienbildung zu nutzen. Unkomplizierte Ansätze und einfaches Verständnis für Zielgruppen sollen hierbei im Vordergrund stehen.

Der Workshop findet auf der Videokonferenzplattform Zoom statt, umfasst Einzel- als auch Gruppenarbeit und erfordert eine aktive Teilnahme mit einem aktuellen Endgerät und Browser.

Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer*innen beschränkt und leider bereits ausgebucht, auch die Warteliste ist schon voll.