Mit diesem Online-Workshop werden die Teilnehmenden dabei unterstützt, medienpädagogische Workshops zu entwickeln. Der Workshop leitet sie dazu an, sich mit Fragestellungen zu Zielen, Zielgruppen und Inhalten möglicher medienpädagogischer Angebote auseinanderzusetzen. Darüber hinaus werden Apps und Anwendungen aus der Praxis vorgestellt, um anhand dieser eine eigene Veranstaltung zu planen.
Ziel dieses Online-Workshops ist es, die Teilnehmenden zu befähigen, selbst ein Konzept für Veranstaltungen, Workshops oder Projekte in der Medienbildung zu entwickeln.
Unsere Expertin Daniela Verhoeven befasst sich als Leiterin der Öffentlichen Bücherei Geldern kontinuierlich mit der Konzeption, Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen zur digitalen Medienbildung. Im Workshop gibt Sie konkrete Anleitung und Einblicke in Ihren Erfahrungsschatz.
Der Workshop findet auf der Videokonferenzplattform Zoom statt, umfasst Einzel- als auch Gruppenarbeit und erfordert eine aktive Teilnahme. Der Workshop ist auf 25 Teilnehmer*innen begrenzt und leider bereits ausgebucht.