Konzeptentwicklung für aktive Medienarbeit in der Bibliothek

Termin:
29.03.2021, 10:00 - 14:00 Uhr (ausgebucht)

Veranstaltungsplattform:
Zoom

Workshop-Leitung:
Kim Giuliani, Zentral- und Landesbibliothek Berlin (zlb)

Der Workshop ist leider ausgebucht. Auch die Warteliste ist voll.

Mit diesem Online-Workshop werden die Teilnehmenden dabei unterstützt, medienpädagogische (Weiterbildungs-)Workshops zu entwickeln. Sie werden dazu angeleitet, sich mit Fragestellungen zu Zielen, Zielgruppen und Inhalten möglicher medienpädagogischer Angebote auseinanderzusetzen. Darüber hinaus werden Elemente vorgestellt, die Struktur und Orientierung für didaktische Entscheidungen geben und für die Planung von Veranstaltungen zur Medienbildung wichtig sind.

Ziel dieses Onlineworkshops ist es, die Teilnehmenden zu befähigen, selbst ein Konzept für Veranstaltungen, Workshops oder Projekte in der Medienbildung zu entwickeln.

Der Workshop findet auf der Videokonferenzplattform Zoom statt, umfasst Einzel- als auch Gruppenarbeit und erfordert eine aktive Teilnahme. Die Teilnhmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.