Dagmar Schnittker

Stadtbücherei Ibbenbüren

dagmar.schnittker[@]ibbenbueren.de   www.stadtbuecherei-ibbenbueren.de 

Durch die Zusammenarbeit mit den Schulen kommt der gesamte Klassenverband zu uns in die Bibliothek. Egal, welchen Hintergrund sie haben, welche Sprache sie sprechen, welchen finanziellen Background sie haben – sie können die Geräte bei uns nutzen. Es ist niemand ausgeschlossen.

Seit 2007 leitet Dagmar Schnittker die Stadtbücherei Ibbenbüren und arbeitet dort u.a. mit den Tools Arduino, Calliope, Makey-Makey, Blue-Bot, Bee-Bot, Ozobot, Dash Roboter, Lego Education WeDo, Cubetto, AR und VR, Trickfilm, Erklärfilm, Comic, Schneidplotter, Digitalisierungsgeräte und 3D-Druck. Darüber hinaus ist sie Expertin für den Medienkompetenzrahmen NRW in Bibliotheken. Seit 2019 unterstützt Dagmar Schnittker das Netzwerk Bibliothek Medienbildung als Expertin.