Veranstaltung "Einfach digital!" West

Die zweite große Fachtagung "Einfach digital!" hat der Deutsche Bibliotheksverband gemeinsam mit der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken Nordrhein-Westfalen, der Hessischen Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken, dem Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz, dem Ministerium für Bildung und Kultur Saarland sowie der Stadtbibliothek Köln am 20. Juni 2018 von 11.00 - 17.00 Uhr in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Köln veranstaltet.

Bei der Veranstaltung haben westdeutsche Bibliotheken aus Bruchköbel, Nettetal, Wittlich, Baunatal und Ibbenbüren Praxisbeispiele aus den Bereichen Gaming, Medienpädagogik, Makerspace und Social Media präsentiert. Im Anschluss konnten Perspektiven, Probleme und Lösungen für den Einsatz von digitalen Bibliotheksangeboten in einem großen World-Café erörtert werden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christina Schenk (WDR). Es gab einen Livestream aus Köln, der Mitschnitt und O-Töne können hier nachgehört werden.

Impressionen